Jung und weiblich – die Mannschaft für die Kommunalwahl 2021 steht!
1. Reihe vorne, von links: Susanne Langel, Gerd Korn, Dirk Schmidt und Mathias Stähler
In der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung hat die FWG ihre Kandidat*innen für die Kommunalwahl am 14.03.2021 nominiert und einstimmig gewählt. In der Kommunalwahl 2016 war die FWG mit 22,5% und 8 Sitzen im Stadtparlament zweitstärkste Kraft. Das Ziel der FWG ist es, mit der jetzt aufgestellten Mannschaft dieses Ergebnis wieder zu erreichen und wenn möglich sogar zu übertreffen.
Die nächste Generation ist am Start: Die FWG hat es geschafft, 8 neue und jüngere Kandidat*innen zu gewinnen. Der Frauenanteil ist dabei hoch: 5 Frauen, zum Teil junge Mütter, sind bereit, sich in der FWG für ihre Heimat- und Wohnstadt kommunalpolitisch zu engagieren.
Mit unserem Kandidatenspektrum wollen wir neben unseren Stammwählern insbesondere junge Leute und Familien ansprechen. Zielgruppen, denen in der Kommunalpolitik u.E. mehr Beachtung und Gehör geschenkt werden sollte. Und das geht am besten, wenn sie die Chance bekommen, selbst aktiv zu werden.
Auf Platz 1 und somit Spitzenkandidatin steht unsere Fraktionsvorsitzende Susanne Langel. Sie will mit den bisherigen Stellvertretern Gerd Korn und Dirk Schmidt auch in der kommenden Legislaturperiode die Fraktion führen. Der Fraktionsspitze folgen Mathias Stähler, Boris Klassen, Janine Langel und Christoph Weyer, bekannte Gesichter, die bereits in der aktuellen Legislatur kommunalpolitische Erfahrung gesammelt haben.
Mit Alexandra Fieseler aus Niederhadamar und Maximilian Bill aus Steinbach besetzt die FWG zwei neue Gesichter in den vorderen Rängen.
Maximilian Bill kandidiert ebenfalls zum ersten Mal für den Ortsbeirat in Steinbach.
Isabelle Böckling (Hadamar), Ann-Kristin Wittig (Hadamar), Simone Gasteier (Niederhadamar) und Klaus Peter Hannappel (Niederhadamar) sind weitere Newcomer, die sich zur Wahl stellen.
Wir freuen uns besonders, nach 5 Jahren Pause einen Listenvorschlag für den Ortsbeirat Niederzeuzheim vorzulegen. Auch hier stellt sich mit Adrian Eufinger ein Neustarter zur Wahl.
Karin Stähler, aktuell Ortsvorsteherin in Oberzeuzheim, steht für diese Position in der kommenden Legislaturperiode aus zeitlichen und persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Mit Listenplatz 2 signalisiert sie aber, dass sie sich im Ortsbeirat weiterhin engagieren will. Auf Listenplatz 1 steht Petra Tripp-Nicolay, auch ein Neuzugang in der FWG. Sie rückt für ihren Mann Jürgen Tripp nach, der ebenfalls nicht mehr für den Ortsbeirat kandidiert.
